Mitarbeiter*in Fachbereich Organisation (w/m/d) - ASDW - für 30-37 Wochenstunden

Die Sucht- und Drogenkoordination Wien ist eine sehr innovative und effektive Organisation, die für die Umsetzung der Wiener Sucht- und Drogenstrategie verantwortlich ist. Für unser Ambulatorium der Sucht- und Drogenkoordination Wien suchen wir ab 1. September 2025 eine*n





Mitarbeiter*in Fachbereich Organisation (w/m/d)
für 30-37 Wochenstunden


Was Sie erwartet:

In Ihrem verantwortungsvollen Arbeitsalltag unterstützen Sie das 8-köpfige Team bei der Administration und Verrechnung von Therapieansuchen und Bewilligungen.
Ihre Zahlenaffinität sowie sorgfältige Arbeitsweise, stellen Sie beim Führen diverser Statistiken, bei der Erstellung von Rechnungen und bei Rechnungsüberprüfungen unter Beweis.
Sie übernehmen die Verwaltung von Klient*innen-Akten und sind zudem für Datenbankeingaben, Datenüberprüfungen und -ergänzungen verantwortlich.
Ihr vielfältiges Aufgabengebiet beinhaltet außerdem die Protokollführung sowie die Kommunikation mit verschiedenen Fördereinrichtungen.

Was Sie mitbringen:

Eine abgeschlossenes Ausbildung auf Maturaniveau.
Erfahrung im Verwaltungsbereich.
Gute Kenntnisse von MS Office, insbesondere Excel.
Erfahrung mit interdisziplinärer Zusammenarbeit.
Genaue, strukturierte und eigenverantwortliche lösungsorientierte Arbeitsweise.
Organisationstalent und Durchsetzungsfähigkeit.
Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein.
Belastbarkeit in Stresssituationen.
Soziale und kommunikative Kompetenz sowie Teamfähigkeit.

Was wir Ihnen bieten:

Eine sinnstiftende Tätigkeit, anspruchsvolle Herausforderungen und Entwicklungsmöglichkeiten in einem äußerst unterstützenden, kooperativen und freundlichen Team.
Eine wichtige und verantwortungsvolle Funktion in einer wertschätzenden und wohlwollenden Umgebung mit einem ausgezeichneten Arbeitsklima.
Die Zusammenarbeit mit engagierten und kompetenten Menschen in einer wachsenden Organisation.
Weil unsere Mitarbeiter*innen einen besonders hohen Stellenwert einnehmen, ermöglichen wir familien- und freizeitfreundliche Arbeitszeiten, Gesundheitsförderung, Arbeitsplatzergonomie und viele weitere Maßnahmen, die zu einem wertschätzenden und offenen Arbeitsklima beitragen.
Wir unterstützen verschiedene Lebensphasen unserer Mitarbeiter*innen mit flexiblen Arbeitszeitmodellen (Homeoffice, Teilzeit, Gleitzeit).
Eine sehr gute Work-Life-Balance, Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Anspruch auf ein Sabbatical auf Basis unserer Betriebsvereinbarungen.
Moderne, schöne Räumlichkeiten mit Dusche, ein ansprechender Sozialraum mit großer Küche, Einkaufsmöglichkeiten (Gasometer) und eine Kantine im Haus.
Die Möglichkeit, das Jobticket der Wiener Linien zu nutzen.
Sehr gute Verkehrsanbindung (U3), gute Anbindung an Radwege, abschließbarer Fahrradraum, ca. 15 Minuten zu Fuß zum Donaukanal oder Prater, eine P&R-Station in der Nähe sowie eine direkte Auffahrt zur Südosttangente.

Abhängig von den anrechenbaren Vordienstzeiten beträgt das Gehalt mindestens 2.996,90 Euro brutto pro Monat auf Basis von 37 Wochenstunden (Grundlage: SWÖ-Kollektivvertrag 2025, Verwendungsgruppe 7).

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Sollten noch Fragen offen sein, wenden Sie sich gerne an:


Saumu WAKESHO
Personalmanagement

Mobil: +43 676/8118-539939


Die Sucht- und Drogenkoordination Wien verschreibt sich dem Prinzip von Chancengleichheit, Diversität und Pluralität in der Belegschaft. Menschen mit verschiedenen Hintergründen bzw. Nationalitäten, unterschiedlicher sexueller Orientierung und/oder Gender-Identität, sowie Menschen mit besonderen Bedürfnissen werden besonders zur Bewerbung eingeladen. Zudem bekennt sich die Sucht- und Drogenkoordination zu dem Ziel, ein ausgewogenes Geschlechterverhältnis möglichst in allen Bereichen umzusetzen.